KSV `68 St.Ingbert e.V.
KSV `68 St.Ingbert e.V.

Der Verein

1. Vorsitzender: Roman Skidanov

2. Vorsitzender: Vitalij Reberg

1. Schriftführerin Martina Kirsch ;

2.Schriftführerin Eva Minnig

Kassierer: Martin Ohnesorg.

 

Weitere Vorstandsmitglieder: Joachim Hammann, Harald Kellmeyer.

Abdullah Göleli - Sportwart,

Jakob Reberg - Gerätewart 

Konstantin Kramer - Jugendsportwart

Stefan Spang - Pressewart

Ehrenmitglied und Gründungsmitglied Hans-Wilhelm Ruf.

 

 

Kraftsportverein 1968 St. Ingbert

 

Der am 18.02.1968 gegründete Kraftsportverein widmet sich seit nun rd. 48 Jahren dem Ringkampfsport in St. Ingbert.


Zu den größten Erfolgen des 110 Mitglieder zählenden Vereins war in den 80er Jahren der Aufstieg in die 2. Bundesliga als Kampfgemeinschaft mit den Ringern aus Erbach.


Nach einem Jahr in der zweit höchsten Liga trennte man sich nach fünf gemeinsamen Jahren freundschaftlich und ging wieder eigene Wege.
Ab 2002 konnte man sich zwei Jahre in der Regionalliga behaupten und kämpfte ab 2004 in der Oberliga.


Weitere Erfolge der St. Ingberter Ringer bei Saarlandmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Teilnahmen an internationalen Turnieren blieben nicht aus.
Auch in diesem Jahr konnte der KSV 68 St. Ingbert mit Leo Gaal, Marc Brosowski und Konstantin Schneider drei Teilnehmer zu den Deutschen Meisterschaften entsenden.


Hierbei gewann der WM und Olympia Teilnehmer Konstantin Schneider in Aschaffenburg seinen 10. Deutschen Meistertitel.


Jedoch wird nicht nur auf Turnieren nach Medaillien gerungen, sondern nach den Sommerferien beginnen bei den Ringern die Ligakämpfe zur Mannschaftsrunde.
So freut sich die Vereinsspitze mit Roman Skidanov und Vitalij Reberg, daß dieses Jahr wieder mit drei Mannschaften am Sportgeschehen teigenommen wird.


Die erste Mannschaft des KSV 68 St. Ingbert startet in der Oberliga Saar -
Um unseren Nachwuchtalenten Ringkampferfahrung zu geben geht nach längerer Pause eine zweite Mannschaft in der Landesliga an den Start.
Auch konnte eine C/D Jugendmannschaft gemeldet werden, die unter unseren lizensierten Jugendtrainern Peter Becker und Konstantin Kramer ihr Können unter Beweis stellen.


Als Trainings- bzw. Wettkampfstätte stehen den Ringern des Kraftsportvereins '68 die Schulturnhalle der Ludwigschule in St. Ingbert zu Verfügung.


Trainingszeiten sind jeden Dienstag und Freitag ab 18.00 Uhr.


Anspechpartner sind der 1. Vorsitzende Roman Skidanov   Tel.: 0152 - 29229582.

 

 

 

KSV `68 St.Ingbert

 

1. Vorsitzender

Roman Skidanov
Tel: 0152 29229582

 

2. Vorsitzender

Vitalij Reberg

Tel: 0151 40300336

Trainingszeiten

Dienstag und Freitag

 

Schüler          18.00 - 19.30 Uhr

Aktive            19.30 - 21.30 Uhr

 

Ludwigschule

Theresienstraße 9

66386 St.Ingbert